Über mich

Silvia Schönauer-Koster

Silvia Schönauer Yogalehrerin

Die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Die Kraft des Geistes ist unendlich.

(Koichi Tohei)

Persönliche Daten

Name                         Silvia Schönauer-Koster
Geburtsdatum     17.09.1963
Familienstand      verheiratet
Kinder                       1991, 1992, 1994

Die Begeisterung fürs Turnen und die Bewegung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. 2004 besuchte ich meine 1. Yogastunde und mein Gedanke war: „Das wäre mein Traumjob!“ – Acht Jahre später entschied ich mich, die Yogaausbildung zu starten. Schon seit Längerem interessieren mich die Funktionen des Körpers. Deshalb habe ich mich 2007 zur Fussreflexzonen-Therapeutin ausbilden lassen. 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur Beckenboden-Gesundheitstrainerin. Seit Januar 2013 unterrichte ich mit viel Freude Yogaschüler. Als TriYoga®-Lehrerin habe ich die Möglichkeit, Menschen jeden Alters abzuholen und ihnen einen Weg zur inneren Harmonie aufzuzeigen. Auch die Beckenboden-Kenntnisse lasse ich in die Yogastunden einfliessen.

Aus- und Weiterbildungen

1980 - 1983          Kaufmännische Verwaltungs-Lehre
1986 – 1987         Kinderskilehrerin Flims-Laax-Falera GR
1994 – heute        Damen-/Frauenriegen-Leiterin
1999 – 2007         STV-Expertin Muki-Turnen
2007                          Fussreflexzonen-Massage nach Pater Josef Eugster
2009                          Med. Grundlagen, NVS Herisau
2010                          Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin nach Hanne Marquardt
2010                          Dipl. BeBo®-Gesundheitstrainerin, Zürich
2011                          Psychoenergetische Fussreflexzonen-Massage bei Bodyfeet AG, Rapperswil
2012 – heute        Leiterin Seniorenturnen
2013                          Anatomie und Bewegungslehre für Yogalehrende
2013                          Atemtherapie und Atemmassage bei Bodyfeet AG, Rapperswil
2013                          TriYoga-Lehrerin Basics (QualiCert)
2014                          TriYoga-Lehrerin Level 1 (QualiCert)
2015                          TriYoga-Lehrerin Level 2 (QualiCert)
2015                          TriYogaFlows bei Kali Ray in Chieming D
2015                          Vom Beckenboden zu den Füssen, Franklin Methode, Bebo Zürich
2016                          Krebserkrankung und Fussreflexzonen-Massage, Treffpunkt Reflexzone St. Gallen
2016                          Dorn/Breuss Massage bei Nueva Vista, Lüchingen
2017                          TriYogaFlows bei Kali Ray in Berlin
2017                          TriYogaFlows bei Kali Ray in Linden-Dietramszell

 

Silvia Schönauer-Koster

Persönliche Daten

Name
Silvia Schönauer-Koster

Geburtsdatum
17.09.1963

Familienstand
verheiratet

Kinder
1991, 1992, 1994

Die Begeisterung fürs Turnen und die Bewegung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. 2004 besuchte ich meine 1. Yogastunde und mein Gedanke war: „Das wäre mein Traumjob!“ – Acht Jahre später entschied ich mich, die Yogaausbildung zu starten. Schon seit Längerem interessieren mich die Funktionen des Körpers. Deshalb habe ich mich 2007 zur Fussreflexzonen-Therapeutin ausbilden lassen. 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur Beckenboden-Gesundheitstrainerin. Seit Januar 2013 unterrichte ich mit viel Freude Yogaschüler. Als TriYoga®-Lehrerin habe ich die Möglichkeit, Menschen jeden Alters abzuholen und ihnen einen Weg zur inneren Harmonie aufzuzeigen. Auch die Beckenboden-Kenntnisse lasse ich in die Yogastunden einfliessen.

Aus- und Weiterbildungen

1980 - 1983
Kaufmännische Verwaltungs-Lehre

1986 – 1987
Kinderskilehrerin Flims-Laax-Falera GR

1994 – heute
Damen-/Frauenriegen-Leiterin

1999 – 2007
STV-Expertin Muki-Turnen

2007
Fussreflexzonen-Massage nach Pater Josef Eugster

2009
Med. Grundlagen, NVS Herisau

2010
Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin nach Hanne Marquardt

2010
Dipl. BeBo®-Gesundheitstrainerin, Zürich

2011
Psychoenergetische Fussreflexzonen-Massage bei Bodyfeet AG, Rapperswil

2012 – heute
Leiterin Seniorenturnen

2013
Anatomie und Bewegungslehre für Yogalehrende

2013
Atemtherapie und Atemmassage bei Bodyfeet AG, Rapperswil

2013
TriYoga-Lehrerin Basics (QualiCert)

2014  
TriYoga-Lehrerin Level 1 (QualiCert)

2015
TriYoga-Lehrerin Level 2 (QualiCert)

2015
TriYogaFlows bei Kali Ray in Chieming D

2015
Vom Beckenboden zu den Füssen, Franklin Methode, Bebo Zürich

2016
Krebserkrankung und Fussreflexzonen-Massage, Treffpunkt Reflexzone St. Gallen

2016
Dorn/Breuss Massage bei Nueva Vista, Lüchingen

2017
TriYogaFlows bei Kali Ray in Berlin

2017
TriYogaFlows bei Kali Ray in Linden-Dietramszell